Walser Privatbank: Markenauftritt der Walser Privatbank erneut prämiert 18.05.12 11:13

Markenauftritt der Walser
Privatbank erneut prämiert

  • Walser Privatbank mit red dot award ausgezeichnet

 

Riezlern/Kleinwalsertal (11.08.2011) – Die Walser Privatbank AG wurde erneut für ihren Markenauftritt ausgezeichnet. Nach dem „Rebrand 100-Award“ und der Nominierung für den „Econ Award Unternehmenskommunikation“ erhielt die Bank, die bis vor einem Jahr unter dem Namen Raiffeisenbank Kleinwalsertal firmierte, jetzt den renommierten Designpreis „red dot award“ in der Kategorie „Corporate Design“. Ausschlaggebend war für die Jury die erfolgreiche Neupositionierung der Bank.

„Wir freuen uns, dass unsere Arbeit so anerkannt wird. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem modernen Auftritt und der Positionierung als werteorientierte Privatbank mit dem Schwerpunkt auf sicherheitsorientiertem Vermögensmanagement auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Markus Kalab, verantwortlicher Projektleiter und Marketingleiter, die Nachricht über die Auszeichnung.

Am 12. August 2010 wurde aus der 1894 gegründeten Raiffeisenbank Kleinwalsertal die Walser Privatbank AG. Ziel der Umfirmierung war es, die veränderte Unternehmensstrategie nach außen hin zu dokumentieren. „Unser Markenkern, der solide und nachhaltige Vermögensaufbau, ist erhalten geblieben. Mit dem neuen Auftritt verbindet die Bank besser als zuvor die Professionalität und den Anspruch einer Privatbank mit der Authentizität ihrer Herkunft, dem Kleinwalsertal. Wir sind jetzt dezentraler aufgestellt und damit näher an den Kunden. Ein wichtiger Teil dieser Strategie ist der aktive Ausbau unserer Präsenz in Deutschland“, erklärt Kalab. Wie konsequent die Bank ihre Unternehmensziele verfolgt, zeigt die Eröffnung der Stuttgarter Niederlassung am 4. Juli 2011. Nach Düsseldorf ist die schwäbische Metropole bereits die zweite deutsche Großstadt, in der die Walser Privatbank präsent ist.

Mehr zum Thema

Pressemitteilung

    

(pdf, 43 KB)